Training

Trainingsziel

Ausdauer, Kraft, Selbstvertrauen, Schnelligkeit und Technik entwickeln im Rahmen eines kameradschaftlichen Umfelds.

Voraussetzungen

Starker Wille und Motivation, in einer homogenen Gemeinschaft etwas Neues zu erlernen und dabei auch Schmerzen zu überwinden.

Mindestalter: 16 Jahre

Aggressionen

Können während der ersten 45 min Aufwärm- und Aufbauphase abgebaut werden. Falls danach noch immer vorhanden, kann der Sandsack bearbeitet werden, niemals ein Trainingskamerad!

Mitgliederbeiträge pro Jahr


Beiträge

Aktivmitglieder 500.-
Schüler und Lehrlinge 250.-
Passiv Mitglieder 100.-
Fitnessabo 250.-*

* Das Fitnessabo gestattet die Teilnahme am Freitagstraining.

Kosten

Entstehen durch Miete, Materialanschaffungen und Nebenkosten. Alle Arbeiten werden ehrenamtlich erledigt!

Trainingszeiten

Unsere Trainingszeiten sehen wie folgt aus
(jeweils von 19:00- 21:15 Uhr):

  • Montag (Für jedermann / -frau)
  • Mittwoch (Für Fortgeschrittene)
  • Donnerstag (Frauentraining)
  • Freitag (Fitnesstraining)


Aufnahme als neues Mitglied

Nach dem Absolvieren mehrerer Probetrainings entscheidet der Vorstand über die Aufnahme eines neuen Mitgliedes. Sinn des Verfahrens: Aufgrund der kollegialen Verhältnisse unter den Mitgliedern wollen wir diese auch aufgrund ihrer Persönlichkeit auswählen und vor allem Schlägertypen von uns fernhalten. Der Verein soll auch zwischenmenschlichen Rückhalt bieten.

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer!